Raphael Freund, M.Sc.

Institut für Raumfahrtsysteme, TU Braunschweig

Kontaktdaten:

0531 391-3336

r.freund at tu-braunschweig.de

Raum 026

Langer Kamp 8

38106 Braunschweig

Mein Beitrag in 3D4Space:

Ich arbeite am Teilprojekt „Verarbeitung mineralischer Werkstoffe unter Weltraumbedingungen“, in dem es meine Aufgabe ist, den Druckkopf für die additive Verarbeitung von Regolith, zu entwickeln. Dazu beschäftige ich mich vor allem mit den Schmelzeigenschaften verschiedener Regolith Simulanten als auch den Möglichkeiten für einen effektiven Transport des Pulvers als auch Applikation der Schmelze.

Was mich am Meisten an 3D4Space fasziniert:

Vor allem reizt mich dich Tatsache, etwas zu entwickeln, dass tatsächlich eventuell die Erde verlassen könnte, um auf anderen Himmelskörpern nützlich zu sein.

Drucken